Northeim, Gymnasium Corvinianum: Lehrerhaus

Ein eigenes Haus für LehrerInnen auf dem Grundstück ihrer Schule – hier wurde es verwirklicht.

 

Für die Arbeitsplätze und Besprechungstische wurden höhenverstellbare Drehstühle mit einer ergonomisch gut ausgeformten Sitzschale gewählt. Je nach Raum und Zweck werden passende Tischformen und -größen verwendet: Für Still-, Einzel- und Gruppenarbeit gibt es rechteckige, runde, ellipsenförmige und (hier nicht dargestellt) in den Raumecken dreieckige Tischformen. An den meisten Tischen gibt es Zugang zu Strom und Internet über RJ45-Anschlüsse.

 

Offene aufgelockert gestaltete Regale ermöglichen den schnellen Zugriff auf Unterlagen. Das gesamte Einrichtungskonzept wurde incl. der Farbvorstellungen vom Kollegium entwickelt und von uns realisiert. Wir danken für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.