Über Uns

Lehrerzimmer und Verwaltungsräume

Seit 1996 arbeiten wir als Objekteinrichter mit einer zunehmenden Spezialisierung für den Bildungsbereich.

 

Unsere Dienstleistungen und Produkte bieten wir bundesweit an. Unsere Kunden verstehen uns als Anbieter mit fachspezifischen Kenntnissen hinsichtlich der Einrichtung von Bildungsinstitutionen.

 

Wir denken Pädagogische Architektur. „Der Raum ist der Dritte Pädagoge“ so lautet der Titel unseres Handbuches für die Einrichtung von Schulen. Diesen Titel nehmen wir als Slogan für unsere Arbeit und hoffen, noch vielen Bildungsinstitutionen inspirierende Einrichtungen liefern zu dürfen.

 

Im Interesse unserer Kunden achten wir auf zuverlässige Hersteller für die von uns vertriebenen Produkte. Die meisten unserer Lieferanten und Produzenten haben sich in einer langjährigen Zusammenarbeit bewährt.

 

Produkte, die wir entworfen haben und nur für uns produziert werden, lassen wir in Deutschland fertigen, sodass wir damit auch die heimische Wirtschaft stützen.

Nachhaltigkeit

Alle unsere Aktivitäten sind auf Nachhaltigkeit und Rücksichtnahme gegenüber der Natur ausgerichtet. Die Möbel sollen ergonomische Bedürfnisse erfüllen, stabil und langlebig ausgeführt werden sowie auch ästhetisch ansprechend wirken.
Wir möchten Transportwege und Verpackungen minimieren. Mit Videokonferenzen und anderen digitalen Tools im Kundenkontakt vermeiden wir Reisen, um unsere Umwelt möglichst wenig zu belasten. In den Fällen, in denen ein persönlicher Kontakt wünschenswert ist, treffen wir uns jedoch gerne mit unseren Kunden:innen.

 

Soziale Verantwortung

Die Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und im eigenen Team möchten wir stärken und einander wertschätzend begegnen.