Lernbüros

Die auf dieser Seite gezeigte Lösung erfüllt die besonderen Wünsche eines Berufskollegs. In einem Raum, für den kein Tageslicht zur Verfügung steht, wurde besonderer Wert auf eine freundliche und zweckdienliche Lernwelt gelegt. Organische Formen bei den Arbeitsflächen, Stühlen und in der Wandgestaltung wurden aufeinander abgestimmt. Sonnige Farben und kräftiges Rot wurden mit hellen Farben kombiniert. Mit diesen Vorgaben soll eine angenehme Lernatmosphäre sichergestellt werden.

 

Für die Tischanlagen wurden leichte und dennoch stabile Konstruktionen gewählt. Durch die vollständige Beinfreiheit können beliebige Sitzpositionen an den Tischanlagen eingenommen werden. Nach genauer Analyse der künftigen Arbeit im Lernbüro haben wir für den Kunden noch Kabeldurchlassdosen in die Tischplatten gesetzt, sowie Kabelführungen und CPU-Halterungen unter die Tischplatten montiert.

 

Das Lernbüro wurde komplett von uns geplant und mit Tischanlagen und Zubehör, Stühlen und Schränken von uns ausgestattet.

Freie Formen für ein Lernen in Vielfalt – Organische Formen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kraftvolle, sonnige Farben zum Ansprechen der Sinne und zum Ausgleich für fehlendes Tageslicht